Die Jahreszeit der Hochzeiten ist angebrochen. Dieses Jahr ganze zwei für uns.
Selbstverständlich gibt’s da was Selbstgebasteltes vom eigenen Basteltisch. Ich liebe Hochzeiten.

Das Brautpaar hat schon einige Länder gesehen und denkt auch nicht an’s Aufhören. So war der Wunsch ein Geldgeschenk in einer fremden Währung.
Geworden ist es nun ein Koffer voller (dänischer) Kronen. Sehr liebevoll verpackt. Es war so ein Spaß!Box ohne Kleben als Koffer Stampin Up Vera Bürk 4).jpg

Natürlich zeig ich auch den Inhalt und natürlich gibt’s auch eine Anleitung.
Vielleicht erinnerst du dich ja an den Blogpost, als ich die Box ohne Kleben gezeigt hatte? Ja, das ist sie jetzt wieder. Sie ist einfach so genial! Hier findest du die Anleitung zum Ausdrucken und Speichern (pdf) mit allen Maßen.

Du braucht einen Farbkarton (hier Savanne und Espresso) in der Größe 20cm x 27,5cm.
Die kurze Seite falzt du bei 2,5cm und 17,5cm.
Die lange Seite bei 2,5cm; 5cm; 15cm und 17,5cm.
Dann fehlen noch schräge Falze, bitte schau es dir mal in der pdf oben an.

Box ohne Kleben als Koffer Stampin Up Vera Bürk 3)Die nackte Box. Ich hab dieses mal das Kreisloch weggelassen, man kann sie so aber nur schwer öffnen. Anstatt dessen hab ich mit den Framelits Stickereien einen Kofferhenkel ausgestanzt und gewellt angeklebt. Nein, man kann den Koffer daran nicht unbedingt tragen… Den Eckenschutz hab ich mit einer Kreisstanze, die so rumlag gemacht. Einfach gedrittelt und aufgeklebt. Unten hab ich die Ecken weggelassen, das war mir zu viel. Die Box ist ja nicht so hoch und so wirkt es trotzdem sehr authentisch.

 

Box ohne Kleben als Koffer Stampin Up Vera Bürk 1)Box ohne Kleben als Koffer Stampin Up Vera Bürk 2)

Ich mag es ja doch gerne schlicht, dafür raffiniert. Drum gibt es drinne auch keine großen Aufbauten. Nur ein weiches Bett aus eigens geschnittenen und von Hand geknüllten Schnipseln in drei Rosatönen. Darauf liegen bequem die Kronen, die ich spaßeshalber als solche verpackt habe. 😀
Die goldenen Krönchen sind eigentlich auch Abfallprodukt (hier hab ich sie aber extra ausgestanzt), nämlich aus der Mini-Leckereientüte. Schau da mal genau hin.

Außerdem hab ich natürlich passend zum Geschenk den rosa Nagellack Farbe „Zarte Pflaume“ aufgelegt. Haha!

Viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken,
Vera

 

p.s.: Gefällts dir? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Advertisements