Noch trauern wir ein wenig der Sale-a-Bration hinterher. Bis wir dann feststellen: der Frühjahr-/Sommerkatalog ist immer noch da! Und er bietet immer noch wunderschöne Stempelsets, für die es sich lohnt, sich ein wenig Kreativ-Zeit zu nehmen.
Ich möchte dir zwei davon im Design „rustikale Holzkarte“ vorstellen. Die Grundlage ist eine Karte aus dem Farbkarton Holzdekor. Dieses Papier ist zwar recht dünn. Da man aber schlecht seine Grüße auf den teilweise recht dunklen Druck schreiben wird, empfehle ich einfach auf der Innenseite ein passendes Stück Farbkarton Flüsterweiß aufzukleben. Ich bin mit der Stabilität insgesamt ziemlich zufrieden.

Stempelset Blütentraum

Dieses Set ist besonders umfangreich, es bietet wunderschöne Frühlingsmotive, die Ruhe und Geborgenheit ausstrahlen. Darum eignet es sich einfach für jeden Anlass. Von der Baby-Karte, über Geburtstags- Kommunion- oder Konfirmationsthemen, bis Hochzeit und Trauer-DIY. Mir gefallen auch die Texte und die Schriftarten.

Lieblinge FSK201718 Blütentraum Stempelset Stampin Up

Passend dazu sind auch Framelits erhältlich, auch diese traumhaft filigran und vielseitig.
Ich habe für dieses Beispiel die Emboss-Resist Technik angewendet.
Dazu wird das Motiv zuerst mit weißem Heißrägepulver embosst. Nach dem Abkühlen kannst du es dann beliebig kolorieren, wie zum Beispiel mit dem Wassertankpinsel. Achte hierbei auf die richtige Papierwahl: für Techniken, die viel Wasser auf das Papier bringen eignet sich der Farbkarton Seidenglanz. Bei Techniken mit Alkoholmarkern tut’s auch der normale Farbkarton in Flüsterweiß. Nun das Motiv mit der Bigshot ausstanzen.

lieblinge-fsk201718-blc3bctentraum-stampin-up.jpg

Stempelset Heart Happiness

und auch dieses Stampin Up Stempelset ist einfach vielseitig. Herzchen hier und da in jeder Form und Größe: die reinste Liebe. In verschiednen Farbtönen von Pink (Sommerbeere, Zarte Pflaume und Puderrosa) und gleichzeitig verschiedenen Formen ist diese Karte schlicht und raffiniert. Den Text kannst du hier beinah uneingeschränkt individualisieren, (ich empfehle das Stempelset Bannerweise Grüße und die Stanze Bannerduo).

lieblinge-fsk201718-heart-hapiness-stempelset.jpg

Für ein solches „wildes“ Design solltest du die Einzelteile auf jeden Fall zuerst probelegen. Stemple und stanze so viele Herzchen, wie dir gefallen. Die Kunst ist, eine Anordnung und Farbkombination zu finden, die das Auge nicht überfordert. #keepitsimple Ein Highlight sind dann noch zwei Glitzerakzente in Sommereere.

Lieblinge FSK201718 Heart Hapiness

 

Diese beiden Karten hast du als TeilnehmerIN einer meiner Workshops jeden letzten Samstag des Monats gegebenenfalls schon kennengelernt.
Ich freue mich dich zum Beispiel am 28. April 2018 bei mir in München-Obersendling begrüßen zu dürfen. Mit Sicherheit gibt es wieder spannende Designs und jede Menge Tipps und Tricks für dich. Melde dich gerne bei mir an.

Schönes Wochenende,

Vera

Advertisements