Miau – cat sells. Heißt es immer. Und obwohl ich tatsächlich kein Katzen-Fan bin, musste ich diese super lustige und trashige Stanze Katze (Herbst-Winterkatalog, S.53, 144666, 22€) unbedingt haben!

144666 Stanze Katze
Stampin‘ Up! Stanze Katze

 

Gestern Abend kurz vor dem Workshop, dessen Projekte ich dir später noch zeigen werde, kam mir plötzlich die geniale Idee zu dieser Karte. Innerhalb von zwei Minuten war die Karte fertig.

Karte zum Geburstag Katze 3)

Ich wollte etwas schlichtes und trashiges mit diesem Katzenmotiv machen, nichts was irgendwie kitschig aussieht. Mir gefallen ja auch gedruckte Karten wirklich gut und diesen Stil wollte ich gerne nachbasteln.
Mit einfacher Maskentechnik umgesetzt: Stanze die Katze aus einem dünnen Papier aus, dies ist dein Maske/Schablone. Schablone mittig auf die Karte setzten. Text deiner Wahl auf einen Stempelblock legen und mit etwas mehr Druck den Text mehrfach und versetzt innerhalb der Katze stempeln. FERTIG!
Brauchst nur einen halben Bogen extrastarken Karton in Flüsterweiß, Stempel und -Farbe deiner Wahl und die Stanze Katze.

Diese lustige Karte kannst du auch gerne bei mir bestellen. Du findest sie auch in meinem Dawanda-Shop. Die Farbe sowie der Text können individuell angepasst werden. Bei Bestellung ist ein transparenter Umschlag inklusive.

 

Herzliche Kreativ-Grüße,

Vera

Advertisements