Die ersten Basteleien mit meiner Vorbestellung schaffen es auf den Blog . Yay!
Ich finde die Designperpapiere dieses Jahr echt schön. Diese Papier kann man auch noch nach Weihnachten benutzen. Das Designerpapier Frohes Fest in Olivgrün, Schwarz und Flüsterweiß.
Auf den ersten Blick wollte ich unbedingt Limette dazu kombinieren. Das peppt das dunkle Grün so richtig auf.
Die kleine Tasche mit Lasche ist mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge (Envelope Punch Board – EPB) entstanden.
Dazu brauchst du ein Stück der Größe 15,2cm x 15,2cm, also genau einen Viertel Bogen des Designperapieres. So was ist immer schön, dann bleiben keine Reste übrig.
Verziert hab ich das süße Täschchen mit Tannenzweigen und Tannenzapfen der Thinlits Formen Tannen und Zapfen. Das Etikett stanzt du mit der Stanze Bannerduo. Der Text ist aus dem neuen Stempelset Malerische Weihnachten und heißt eigentlich „Advent, Advent“. Schöne Schriftart 🙂
Das Ombré-Band in Limette ist einfach ein Traum.
Eine Schachtel mit dem EPB zu machen ist im Prinzip ganz einfach. Aber man muss es mal gemacht und verstanden haben. Die individuelle Größe für deine Schachtel lässt du am besten mit einem speziellen Rechner für das EPB berechnen. Diese gibt’s online, z.B. hier.
Anleitung:
Die erste Falzlinie dieser Schachtel ist bei 3,2cm. Das bedeutet, du legst eine beliebige Seite an der Markierung für 3,2cm an. Nun stanzt und falzt du. Drehe das Papier um 90° in der Ebene und lege die kleine Nase direkt auf die zuvor entstandene Falzline. Stanze und falze wieder. Drehe das Papier wieder um 90° und folge weiter den Falzlinien bis du einmal ganz herum gekommen bist.
An dieser ersten Seite legst du nun wieder an und zwar bei der Markierung für 9,4cm. Nun legst du nach Drehen wieder die Nase an diese Falzlinie und so weiter.
Am Ende rundest du die Ecken ab und schneidest an den breiteren Laschen ein. Klebe die Box zusammen. Drei Seiten klappst du nach innen. Dann knickst du die kurzen Seiten in der Mitte ein. Die obere Lasche oben drüber und nun noch hübsch verzieren.
Ggf werde ich noch Fotos der einzelnen Schritte einstellen. Frag sonst gerne nach, wenn etwas unklar ist.
Das schöne Papier kannst du ab dem 1. September bestellen. Natürlich am besten gleich bei der großen Sammelbestellung am 01.09.17. Deine Bestellung sollte bestenfalls bis 28./29.8. bei mir eingehen. Den Katalog schicke ich dir ab sofort gerne zu, damit du deine Lieblingsprodukte für die Weihnachtsbastelei aussuchen kannst. Schreib mir einfach eine Nachricht.
Die PDF-Datei des Katalogs ist am Morgen des 1.9. hier auf dem Blog abrufbar oder auch auf Stampinup.eu.